in , ,

Kriegsgeschichten: Ein Blick auf die Einzelspieler-Episoden von Battlefield V

Reading Time: 3 minutes

Jeff Landa // Writer, Battlefield V:


Das Ziel des Teams von Battlefield V war es, bekannte Darstellungen des Zweiten Weltkriegs zu vermeiden, neue Wege einzuschlagen und unbekannte Geschichten zu erzählen. Der Fokus liegt auf “unterschiedlichen Stimmen, unterschiedlichen Nationalitäten und unterschiedlichen Abenteuern” laut Eric Holmes, der Design Director der Kriegsgeschichten von DICE.

- Werbung -

Diese neue Anthologie von Kriegsgeschichten wird von Mark Strong eingeleitet, der Trailer und Prolog seine bekannte Stimme leiht und so den Ton für Battlefield V setzt. Wie Strong es formuliert hat “Es ist der Versuch, eine Emotion in dem Spieler und Zuschauer zu erwecken, die wahrnehmbar macht, wie wir über Krieg generell fühlen, was es mit den Menschen anstellt, was es bedeutet. Es bietet im Sinne des Gameplays aber auch aufregende, spannende und gefährliche Momente.”

Eure Kriegsgeschichten

Was könnt ihr zum Launch (oder kurz danach) spielen? Der Prolog dient als eine tolle Einführung in die Welt von Battlefield V, während ihr in die Rollen mehrerer Charaktere des Zweiten Weltkrieges schlüpft und die Klassen, Fahrzeuge und Waffen testet, die ihr im Spiel verwendet. Unter keiner Flagge ist eine erstaunliche Geschichte der Wiedergutmachung und spielt in der Special Boat Section der Royal Navy. Tirailleur konzentriert sich auf die senegalesischen Einheiten der französischen Kolonialtruppen und ihre Kämpfe im Süden Frankreichs. Der letzte Tiger (erscheint im Dezember 2018) wirft einen Blick auf die letzten Tage des Krieges aus der Perspektive der Tiger-Panzer-Besatzung.

Und dann gibt es Nordlys, das während der Besatzung Norwegens in den 1940er Jahren spielt. Die deutsche Armee baut etwas Gefährliches im mörderisch kalten Gebirge. Etwas Geheimes. Etwas, das den Verlauf des Krieges verändern könnte. Ihr müsst sie aufhalten.

Lasst uns einen genaueren Blick auf diese Kriegsgeschichte werfen und auf das, was euch im Land der Nordlichter erwartet.

Der kälteste Krieg

Schlüpft in die Schuhe einer jungen norwegischen Widerstandskämpferin, die sich gegen die deutsche Wehrmacht erhebt, um ihr Land zu befreien und ihre gefangen genommene Mutter zu retten. Sie muss sich durch die betäubende Kälte eines arktischen Winters und gegen alle Widrigkeiten kämpfen, um erfolgreich zu sein.

- Werbung -

Enthüllt die Pläne der Deutschen Wehrmacht bei der Wasseranlage, sabotiert ihre Pläne und befreit eure Mutter – aber am allerwichtigsten: werdet nicht erwischt.

Schlagt hart zu, seid flink

Auch wenn es mehrere Arten und Weisen gibt, eure Ziele in Nordlys zu erfüllen und diese wichtige Mission abzuschließen, sind die Schlüssel zum Erfolg Schleichen, Informationen und die Nutzung von sehr präzisen (und leisen) Waffen. Ihr Geschick auf Skiern wird die Gegner stets ein Schritt hinter sie lassen und es ihr erlauben, an ihren Festungen und Wachen vorbeizuschleichen. Ihre Einzelschusswaffen verlangen mehr Präzision, werden aber kaum den Alarm der Gegner auslösen. Eure zwei Wurfmesser lassen sich einfach auf die Gegner schleudern, während ihr an ihnen vorbeiflitzt. Bevor sie den Angriff begreifen können, ist es schon zu spät.

Macht zu viel Lärm mit missglückten Eliminierungen oder Schleichmanövern und ihr werdet euch schnell vor einer Überzahl an Gegnern wiederfinden. Ermöglicht es den Gegner nicht, nach Verstärkung zu rufen. Sonst müsst ihr euch viel schwierigeren Kämpfen stellen.

Und vergesst nicht, bleibt immer in Bewegung. Euer größter Widersacher ist die kalte Landschaft. Unterkühlung wird euren Widerstand ebenso effektiv stoppen wie eine Kugel.

Seid ihr bereit für euer Zuhause, eure Familie und euer Volk in dieser unerzählten Geschichte des Zweiten Weltkrieges zu kämpfen?

Stürzt euch in die Schlacht auf PS4! Ab dem 15. November mit der Battlefield V Deluxe Edition und Early Access oder ab dem 20. November mit der Battlefield V Standard Edition.

- Werbung -

Website: LINK

What do you think?

26 Points
Upvote Downvote

Written by Horst Klein

Schreibe einen KommentarAntworten abbrechen