in , ,

Hinter den Kulissen von ASTRO BOT: Charmeoffensive

Reading Time: 3 minutes

MitASTRO BOT hat Team Asobi ein einzigartiges Abenteuer geschaffen, in dem ihr euch mit dem niedlichen ASTRO auf die abenteuerliche Suche nach der Crew eures PS5-Raumschiffs macht, die von einem bösen Alien im ganzen Universum verstreut wurde. Dabei hüpft, schwingt und schießt ihr euch mit brandneuen Kräften durch zahlreiche Herausforderungen und erkundet auf der galaktischen Quest mehr als 50 verschiedene Planeten. 

Werft gemeinsam mit den Entwicklern einen Blick hinter die Kulissen und erfahrt spannende Details über die Entstehung des actionreichen Plattformers. In den letzten Episoden drehte sich alles um die Nutzung der innovativen Features des DualSense Wireless-Controllers, die technischen Möglichkeiten der PS5 und die vielen witzigen Cameos bekannter und beliebter Charaktere aus der PlayStation-Historie. Schaut euch die Videos unbedingt an.

- Werbung -

In der vierten Episode verraten die Entwickler von Team Asobi, wie das Design und die niedlichen Animationen von ASTRO zusammen mit der großartigen Spielmusik dafür sorgen, dass ihr beim Spielen garantiert immer ein Lächeln auf den Lippen habt.

Ich bin glücklich, wenn ASTRO glücklich ist

Warum ist ASTRO eigentlich so ein Charmebolzen? Die Frage beantwortet Art Director Sebastian Bruecker von Team Asobi: Es sind seine runden Formen und sein liebenswertes Aussehen mit dem bohnenförmigen Roboterkörper und einem riesigen Kopf, der einem Fernseher aus den 1960er Jahren nachempfunden ist. Studio Director Nicolas Doucet erinnert das Design ein bisschen an ein Baby, vor allem mit den manchmal unbeholfen wirkenden Animationen von ASTRO, bei denen man den kleinen Roboter sofort ins Herz schließt.

Maki Murakam von Team Asobi, die für viele der Animationen verantwortlich ist, fühlt sich beim Spielen mit ASTRO verbunden und ist dann glücklich, wenn auch die Figur glücklich ist. Für Maki ist ASTRO zwar eine Maschine, aber eine Maschine mit Herz, die sich als wahrer Freund und tapferer Begleiter bei den vielen Herausforderungen erweist.

Die Spielmusik motiviert zum Erkunden

Neben dem großartigen Design und den emotionalen Animationen von ASTRO trägt die fröhliche Spielmusik einen großen Teil zum Charme des Spiels bei. Nicolas Doucet erklärt, dass die Musik so gewählt wurde, dass der Spieler immer wieder motiviert wird, die verschiedenen Planeten ausgiebig zu erkunden. Auf die Frage, was sich die Entwickler von den Menschen erhoffen, die ASTRO BOT spielen, hat Sebastian Bruecker eine klare Antwort: Es soll eine echte Bindung zu ASTRO entstehen, die jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und älteren Spielern die Möglichkeit gibt, sich wieder in ihre Jugend zurückzuversetzen.

Mehr zu ASTRO BOT

- Werbung -

Website: LINK

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen KommentarAntworten abbrechen