Seth Luisi, Impulse Gear:
Das Team von Impulse Gear freut sich sehr, euch das Versus-Erweiterungspaket für Farpoint zur Verfügung zu stellen. Das Versus-Erweiterungspaket ist für alle Farpoint-Besitzer kostenlos und enthält zwei neue PvP-Modi, in denen zwei Spieler mit aktiver PS Plus-Mitgliedschaft gegeneinander antreten können.
Als Besonderheit können die Spieler feindliche Kreaturen des Planeten erscheinen lassen und sie strategisch nutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Zusätzlich zu den neuen Modi enthält das Versus-Erweiterungspaket auch drei neue Spieler-Skins und 15 neue Waffen, die durch das Verdienen von Spieler- und Waffen-EP freigeschaltet werden können.
Die zwei neuen PvP-Modi: Deathmatch und Uplink
In Uplink fallen Funkverstärker in den Spielbereich, die die Spieler einnehmen und halten müssen, um Punkte zu sammeln. Das Eliminieren des anderen Spielers und seiner KI-Gehilfen bringt ebenfalls Punkte.
Sowohl Deathmatch als auch Uplink sind rundenbasiert. Ihr müsst auf jeder Karte zwei von drei Runden gewinnen, um zum Sieger gekürt zu werden. Jede Runde spielt sich in einem anderen/separaten Bereich von einer der drei neuen Karten – Unterwelt, Pipeline und Permafrost – ab. Jede Karte hat drei Bereiche, also müsst ihr euch mit dem Aufbau jedes Bereiches vertraut machen, um eine Karte zu meistern.
Ein wichtiges Element des Gameplays ist das Einnehmen von Punkten, an denen Gegner gerufen werden können. Nehmt ihr sie ein, kämpfen die Gegner auf eurer Seite. Jede Gegnerart hat eine eigene Funktion und eigene Fähigkeiten – es ist also eine taktische Entscheidung, wann man welche Gegner ruft.
Soldaten beispielsweise bleiben in eurer Nähe und schützen euch. Drohnen können scannen und suchen den anderen Spieler. Ihr könnt ihnen folgen und so vielleicht herausfinden, wo sich der andere Spieler versteckt. Die Schleimer stellen die Artillerie dar und schleudern Säurebälle auf den gegnerischen Spieler und seine KI-Gehilfen. Es kann nur eine begrenzte Anzahl an Verbündeten gleichzeitig gerufen werden, ihr müsst also eine weise Auswahl treffen.
Spieler-Skins und Waffen
Das ist noch nicht alles! Das Versus-Erweiterungspaket enthält außerdem drei neue Spieler-Skins und 15 neue Waffen. Die neuen Skins und Waffen können freigeschaltet werden, indem ihr in den Herausforderungs-, Koop- und PvP-Modi Spieler- und Waffen-EP verdient.
Spieler-EP werden basierend auf eurer erreichten Punktzahl in einem beliebigen Multiplayer-Modus von Farpoint verliehen – egal ob Herausforderung, Koop oder PvP. Die am Ende des Matches angezeigte Punktzahl wird in EP umgewandelt. Für PvP-Matches gibt es einen Bonus, da diese Punktzahlen im Allgemeinen geringer ausfallen. Durch diesen Bonus könnt ihr in allen Spielmodi gleich viele Spieler-EP verdienen.
Insgesamt gibt es 16 Spielerstufen und auf jeder Stufe schaltet ihr ein neues Spielersymbol frei. Alle fünf Stufen wird einer der drei neuen Spieler-Skins freigeschaltet.
Waffen-EP werden verliehen, wenn Gegnern mit einer der fünf Basis-Waffenklassen (Sturmgewehr, Schrotflinte, Scharfschützengewehr, Plasmagewehr, Dornenwerfer) Schaden zugefügt wird. Je mehr ihr eine bestimmte Waffenklasse benutzt, desto mehr EP erhaltet ihr für diese Klasse.
Es gibt 15 Stufen für jede Waffenklasse und alle fünf Stufen schaltet ihr eine neue Waffe dieser Klasse frei. Zusätzlich zu den fünf Basiswaffen aus Farpoint, die ihr kennt und liebt, gibt es nun also 15 neue Waffen zum Freischalten. Diese neuen Waffen unterscheiden sich stark von den Basiswaffen und bieten euch ganz neue Strategien und Spielweisen.
Zusätzlich zu den PvP-Spielmodi enthält das Versus-Erweiterungspaket die folgenden Features:
- FORTSCHRITT DURCH SPIELER-EP mit freischaltbaren Skins
- FORTSCHRITT DURCH WAFFEN-EP mit 15 neuen Waffen zum Freischalten
- SCHWIERIGKEITSGRAD „CHAOS” – Koop-Spiele sind jetzt deutlich chaotischer!
- EINFACHES DUCKEN im Sitzen durch Nutzen der Ducken-Taste
- NEUE EINSTELLUNGEN ZUM DREHKOMFORT (ja, sie können alle deaktiviert werden.)
- NEUE TROPHÄEN
Wenn ihr keine Neuigkeiten zu Farpoint verpassen wollt, folgt Impulse Gear auf Twitter und Facebook.
Website: LINK