Hallo! Heute veröffentlichen wir eines unserer größten Updates für No Man’s Sky. Wir können es kaum erwarten, dass ihr seht, woran wir gearbeitet haben.
Letztes Jahr haben wir „No Man’s Sky Worlds Part I (5.0)“ für PS4-, PS5- und PS VR2-Spieler veröffentlicht, und es war eines unserer bisher erfolgreichsten. Wir haben die Änderungen in „Worlds Part II“ schon lange geplant, und das Warten hat endlich ein Ende.
Einer der Hauptgründe, warum Menschen No Man’s Sky spielen, ist das Gefühl von Abenteuer und Entdeckung, das Gefühl, zu einem Planeten zu fliegen und zu landen, um ihn zu erkunden, in dem Wissen, dass noch niemand zuvor dort gewesen ist. Mit „Worlds Part II“ haben wir dem Universum Milliarden neuer Sternensysteme und Billionen neuer Planeten hinzugefügt. Dadurch können wir die Grenzen unseres Motors und unserer Technologie erweitern, ohne die Dinge zu verändern, die die Menschen bereits an dem Spiel lieben. Wenn ihr euch auf eurem Heimatplaneten mit einer schönen Basis niedergelassen habt, die ihr liebevoll gestaltet habt, ist das sicher – aber jetzt gibt es neue Welten zu erkunden, mit einer Vielfalt, die noch niemand zuvor gesehen hat.
Wenn Reisende diese neuen Systeme besuchen, werden sie Gelände, neue Biome, neue Flora und neue Fauna bemerken. Es gibt ein neues Geländesystem, an dem ich schon eine Weile arbeite. Es gibt riesige Berge zu besteigen, kilometerhohe Ozeane zu entdecken und Höhlen und Schluchten in einer Größenordnung, die bisher nicht möglich war.
In diesen Systemen könnt ihr sogar riesige Gasriesen finden. Diese riesigen Welten können zehnmal größer sein als jeder andere Planet, den ihr bisher erforscht habt. Sowohl Gasriesen als auch Tiefsee erfordern für die Erkundung Spitzentechnologie. Gasstürme, Tiefseedruck und Anomalien bringen neue Gefahren und Herausforderungen in den Niemandsraum.
Das Gameplay im Wasser hat ebenfalls viel an Tiefe gewonnen, einschließlich Verbesserungen an unserem U-Boot, der Nautilus, sowie Verbesserungen an den Angel- und Tiefseetauchsystemen. Neue Meerestechnologien ermöglichen es dem Wasser, physisch auf die Welt um es herum zu reagieren. Es entstehen Wellen, wenn es regnet, und eine Heckwelle, wenn Schiffe über die Oberfläche fliegen. Kreaturen und Spieler können durch die Wellen waten und dabei Wellen erzeugen.
Unser Beleuchtungssystem wurde komplett neu geschrieben. Schatten zeigen mehr Details, Sonnenlicht und Umgebungsverdeckung sind schärfer und das Sonnenlicht, das durch Blätter und Metalle funkelt, sieht klar und schön aus. Sternenhimmel und Wolkenfetzen spiegeln sich im Wasser von Seen und Ozeanen.
Ein Großteil dieser neuen Technologie stammt aus den Erkenntnissen und der harten Arbeit an unserem nächsten großen Fantasy-Spiel „Light No Fire“, das unser kleines Team unglaublich beschäftigt.
Neben neuen Sonnensystemen und neuer Technologie bringt Worlds Part II auch viele neue Abenteuer mit sich. Dieses Update führt eine große Anzahl neuer Quests und Überlieferungen ein, die einige der Handlungsstränge und Rätsel miteinander verbinden, an denen wir schon lange arbeiten. Diejenigen, die gerne das gesammelte Wissen des No Man’s Sky-Universums ausgraben, werden viel zu entdecken haben.
Zu diesem großen Update gibt es auch eine ganz neue Expedition, die bewusst als geführte Tour zu einigen der besten neuen Ergänzungen von „Worlds Part II“ dient. Die Belohnungen für den Abschluss dieser beeindruckenden Reise sind ebenfalls etwas ganz Besonderes. Nicht zuletzt gibt es ein brandneues Raumschiff, das eine Kreuzung zwischen einem lebenden Schiff und einem Düsenjäger ist. Das ist ziemlich abgefahren!
Das Update „The Worlds Part II“ ist ein Signal an die PlayStation-Community, dass 2025 ein sehr aufregendes Jahr für No Man’s Sky werden wird. Egal, ob ihr auf PS5, PS4 oder PS VR2 spielt, es gibt viel, worauf ihr euch von diesem kleinen, aber energiegeladenen Team freuen könnt. Wir sind so begeistert, dass wir weiter an diesem Spiel arbeiten können, das wir alle so sehr lieben.
Unsere Reise geht weiter.
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