Ob ihr nun Destiny 2 zum ersten Mal spielt oder nach langer Zeit wieder zurückkehrt, es hat wahrscheinlich noch nie einen besseren Moment gegeben, um sich ins Spiel zu stürzen. Von 7. Mai bis 4. Juni gewährt Bungie allen Spieler Zugang zu den Erweiterungen „Die Hexenkönigin“, „Jenseits des Lichts“ und „Festung der Schatten“ (und für PlayStation Plus-Mitglieder auch „Lightfall“) sowie zu den Inhalten der vergangenen vier Saisons!
Das sind jede Menge Inhalte für einen Monat. Wo soll man als Hüter überhaupt anfangen? Wir haben den Community-Verantwortlichen von Bungie, Chris „Cozmo“ Shannon, gefragt, was er empfehlen würde.
Überspringen und ausrüsten
„Wenn ihr die ,Neues Licht’-Questreihe noch nicht abgeschlossen habt, dann habt ihr nun die Option, sie zu überspringen und euch gleich mit all diesen Inhalten zu befassen. Außerdem gibt es zwei Geschenke, die ihr euch sofort holen solltet. Stattet Shaxx in der Halle der Champions einen Besuch ab, um euch eure mächtige Ausrüstung aus der ,Geschenk der Donnergötter’-Truhe zu holen und schaut bei Ikora im Turm vorbei, um euer ,Neues Licht’-Set auszuwählen. Jedes Kit umfasst exotische Rüstungen und Fähigkeiten für unterschiedliche Licht-Unterklassen. Und ihr könnt euch diese Ausrüstung für all eure Charaktere holen!“
Bestreitet euer eigenes Abenteuer
Nachdem ihr ausgerüstet seid, wird es Zeit, euer erstes Abenteuer zu bestreiten. Es gibt viele Orte, die es zu erkunden gilt, und sie alle folgen einer eigenen Fantasie und haben eine Geschichte. Berücksichtigt auch euren Spielstil und eure Verfügbarkeit. Habt ihr nur begrenzt Zeit und wollt einfach etwas erkunden oder wollt ihr aufs Ganze gehen, um das Maximum aus diesem Angebot herauszuholen – Cozmo hat ein paar Ideen, um euch in die richtige Richtung zu schicken.
Solo-Kampagne: Die Hexenkönigin
Reist durch Savathûns Thronwelt, ein verdrehtes Wunderland aus Dunkelheit und Licht.
„Meiner Meinung nach bietet ,Die Hexenkönigin’ eine der besten Geschichten, die wir bisher erzählt haben. Wir haben uns Zeit genommen, um Savathûn als vielschichtige Antagonistin zu zeichnen, und es ist wirklich aufregend, ihr am Ende gegenüberzutreten und mehr über ihre Geschichte und Motivationen zu erfahren. Und selbst wenn ihr Savathûn nicht kennt, gelingt es der Kampagne hervorragend, ihre Geschichte zu erzählen und euch auf den neuesten Stand zu bringen. Die Kampagne hat ein paar tolle Momente und endet mit einem spektakulären Bosskampf.“ – Chris „Cozmo“ Shannon
Solo-Kampagne: Schaltet in „Jenseits des Lichts“ Stasis frei
Erlebt die dunkle Macht von Jupiters Mond, der stürmischen Heimat der Gefallenen.
„Wenn euch das Konzept der Massenkontrolle gefällt und ihr eure Feinde einfrieren und anschließend zu Eiswürfeln zertrümmern wollt, dann solltet ihr euch Stasis holen. Ihr könnt diese Dunkelheit-Unterklasse freischalten, indem ihr die Kampagne von ,Jenseits des Lichts’ abschließt und euch verschiedene Quests von der Fremden Exo holt. Sie kann euch auch dabei helfen, weitere Stasis-Fähigkeiten freizuschalten.“
Spielersuche-Aktivität für Einzelspieler oder Gruppen aus 3 Personen: Die Windung von „Saison des Wunsches“
Begebt euch in den Untergrund der Träumenden Stadt, wo ein Labyrinth voller Drachengeheimnisse wartet.
„Seht euch auf jeden Fall die Windung an. Sie zählt aus meiner Sicht zu den besten Aktivitäten, die wir jemals entwickelt haben, und ist auch überaus lohnenswert. Ihr könnt Rivens Drachenversteck erkunden, das bei jedem Durchlauf anders aufgebaut ist, und müsst dabei Fallen ausweichen, um eure begrenzten Leben zu schützen. Stellt euch dem Abenteuer allein, mit Freunden oder lasst euch automatisch einem Feuerteam zuweisen.“
Zusätzliche Herausforderung: Exotische Waffen von „Festung der Schatten“
Lüftet die albtraumhaften Geheimnisse, die sich unter der Oberfläche des Mondes verbergen.
„,Festung der Schatten’ ein paar wirklich großartige exotische Waffen zu bieten, es ist jedoch schwierig, an sie zu gelangen. Wenn ihr euch der Herausforderung stellen wollt, könnt ihr ein Team zusammenstellen und die Quest ,Todessymphonie’ für den Raketenwerfer Todbringer sowie die Quest ,Die Reise’ für das vielseitige Maschinengewehr Xenophage abschließen. Und wenn ihr Support-Spieler seid, die nach einer Waffe suchen, um ihrem Team zu helfen, und selbst noch härtere Herausforderungen nicht scheuen, dann könnt ihr versuchen, euch Göttlichkeit zu holen. Dafür solltet ihr euch online jedoch eine gute Anleitung suchen. Ihr müsst nämlich einige komplizierte Rätsel lösen und einen Raid abschließen.“
Zwanglos: Angeln in der „Saison der Tiefe“
Am Meeresgrund von Titan lauern jede Menge Gefahren, doch mit denen bekommt ihr es beim Angeln nicht zu tun.
„Manchmal ist es einfach schön, sich eine Auszeit von der Action zu gönnen und eine Schnur ins Wasser zu werfen, um ein paar Fische und Schätze an Land zu ziehen. Diese Aktivität eignet sich hervorragend, um sich allein oder mit Freunden zu entspannen. Außerdem könnt ihr unterschiedliche Fische für euren Tank sammeln und diese dann in eurem Aquarium im H.E.L.M. bestaunen.“
BONUS-INHALTE FÜR PLAYSTATION PLUS: LIGHTFALL
Neben dem oben Erwähnten erhalten PlayStation Plus-Mitglieder während desselben Zeitraums auch kostenlosen Zugang zur aktuellen Erweiterung für Destiny 2 „Lightfall“.
„,Lightfall’ wartet mit wunderschönen städtischen Umgebungen und actiongeladenen Kämpfen bei späteren Missionen auf. Es zahlt sich auf jeden Fall aus, die Unterklasse ,Strang’ zu testen und sich durch die Gegend zu schwingen.“
BEREIT?
Nehmt diese Tipps als praktischen Fahrplan eures Bungie-Freunds Cozmo mit. Erkundet! Habt Spaß! Rüstet euch aus und erhöht eure Werte. „Die finale Form“ wird am 4. Juni veröffentlicht und alle Hüter müssen für die Schlacht bereit sein, die vor ihnen liegt.
Website: LINK