Hallo Reisende! Das Entwicklerteam von Genshin Impact ist wieder da und begrüßt euch mit den Informationen zur Version 3.6 „Versammlung der Erleuchtung“, die am 12. April erscheinen wird. Zeitgleich mit dem Auftritt der zwei neuen spielbaren Figuren Baizhu und Kaveh werdet ihr auch gemeinsam mit Freunden und Gelehrten an der beeindruckenden Feier des Akademie-Spektakels teilnehmen.
Außerdem wird die bereits weitläufige Wüste Sumerus mit dem neuen Gebiet „Verlassenes Land im Sand“ erweitert, in dem geheimnisvolle Kristalle, ein alter Drache und die verlorengeglaubten Geheimnisse Khaenri’ahs auf euch warten.
Eine außergewöhnliche Feier der Sumeru-Akademie
Das Akademie-Spektakel, welches von den renommiertesten Instituten in ganz Teyvat veranstaltet wird, bietet eine hervorragende Möglichkeit, die sechs Schulen, die jeweils einem der sechs Institute der Sumeru-Akademie angehören und sechs unterschiedliche Arten an Weisheiten repräsentieren, besser kennenzulernen. Das Akademie-Spektakel umfasst zwei Hauptveranstaltungen: die Messe und die Interinstitutionelle Meisterschaft.
Besucher können in der Messe durch die verschiedene Stände der Gelehrten schlendern und in lustigen sowie kreativen Minispielen mehr über ihre Forschungsschwerpunkte und Errungenschaften erfahren. Laylas Rtawahist-Institut spezialisiert sich etwa auf die Philosophie des Lichts und Astrologie, weshalb sie ein Minispiel mit einer Planetenmaschine vorbereitet haben, in welchem die Sterne aufleuchten und bestimmte Sternbilder bilden, wenn die Höhe und der Winkel richtig eingestellt sind. Die Baulehre widmet sich der Technik sowie der Forschung in Architektur und Mechanismen. Besucher können an ihrem Stand lernen, wie man unter Aufwendung weniger Materialien innerhalb vorgegebener Rahmenbedingungen und begrenztem Platz eine Straße baut.
Abgesehen von den interessanten Spielen und Feierlichkeiten werden die auserwählten Repräsentanten der sechs Institute bei der Interinstitutionellen Meisterschaft um den ersten Platz kämpfen. Wir können uns auf bekannte Gesichter während der Meisterschaft freuen. Außerdem wird Laylas Einladungsereignis ebenfalls mit der Version 3.6 verfügbar sein.
Das verlorene Land und seine uralten Mächte
Tief hinter den Sandstürmen der Wüste von Hadramaveth verborgen, liegt das „Verlassene Land im Sand“, wo die unbewohnbare Einöde auf eine herrliche Oase voller Blumen stößt. Den Legenden zufolge war dieser Ort eines der Schlachtfelder während Khaenri’ahs Katastrophe vor fünfhundert Jahren. Über die Jahre ist dieses Land in Verfall geraten und beherbergt nun tückische Graukristalle und giftige Nebel, die sich bis in die Höhlen und Sümpfe erstrecken.
Dennoch besteht Hoffnung in der Form der „Pari“, den Kreaturen der Oase, die dieses Land noch nicht aufgegeben haben. Sorush, die tapferste unter den Pari, wird euch ihre einzigartigen Flugfähigkeiten leihen, um an sonst unerreichbare Orte zu gelangen.
Sobald ihr das neue Gebiet erreicht, wird euch eine der Höhlen in das grelle Habitat von Apep, dem Drachen des leuchtenden Grüns, führen. Apep war einst ein smaragdgrüner Drache, der über das alte Sumeru herrschte. Doch sein späteres Aussehen wurde durch eine unbekannte Krankheit verändert. Reisende können mehr über die Verbindung zwischen dem Drachen und der Geschichte sowie den Göttern von Sumeru erfahren, indem sie Nahidas Legendenauftrag „Sapientia Oromasdis – 2. Akt“ spielen.
Im neuen Gebiet tummeln sich ebenfalls neue Gegner. Während der Dendro-Drache als wöchentlicher Boss in der Gebietssäuberung erscheint, steigen die „Lasterhaften Täufer“ des Ordens des Abgrunds als neue Gegner auf. Außerdem wird die Familie der Hilichurle durch zwei neue Mitglieder erweitert: Der Hilichurl-Anemo-Läufer und der Hilichurl-Hydro-Läufer.
Der wohltätige Arzt und der geniale Architekt
In Version 3.6 genießen die beiden neuen spielbaren Figuren Baizhu und Kaveh große Aufmerksamkeit in ihren Spezialgebieten. Baizhu, der Inhaber der Bubu-Hütte, wird nun als eine 5-Sterne-Figur mit Katalysator spielbar sein, der das Dendro-Element zum Heilen seiner Truppenmitglieder nutzt. Der Legendenauftrag „Lagenaria“ wird die verborgenen Anekdoten über diesen wohltätigen und vertrauenswürdigen Arzt enthüllen. Als Meister der Heilkunst ist Baizhu mittels der umherwandernden Geister und seinem makellosen Schild in der Lage, seine Heilungskräfte zu maximieren. Ein guter Arzt hat ebenfalls ein Feldexperte zu sein, weshalb Baizhu beim Einsammeln gewisser Pflanzen aktive Figuren heilen kann.
Auch unter dem Namen „Licht der Baulehre“ bekannt, ist Kaveh, eine 4-Sterne-Figur, die ein Großschwert führt und das Dendro-Element beherrscht, ein talentierter und renommierter Architekt Sumerus. Mehrak, einer von Kavehs architektonischen Wergzeugkoffern, stellt ihm die Grundlage seines Kampfverständnisses bereit. Im Kampf lässt der mächtige Mehrak Dendro-Kerne explodieren, indem er einen Flächenscan ausführt. Sobald er sein gesamtes Potenzial entfaltet, werden Kavehs Dendro-Schaden und Kampffertigkeiten erhöht.
In der ersten Hälfte des Figurenaktionsgebets der Version 3.6 werden Nahida und Nilou wieder zurückkehren. Baizhu und Kaveh werden in der zweiten Hälfte mit Ganyu eingeführt.
Mit den neuen Gebieten und Geschichten rund um Sumeru sowie der Akademie, die in Version 3.6 veröffentlicht werden, hoffen wir, dass wir euch das Reich der Weisheit mit neuen Blickwinkeln bereichern und bei eurer Rückkehr neue Erfahrungen bieten können. Das ist alles, was wir euch heute mitteilen wollten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Website: LINK