Hallo Reisende! Das Entwicklerteam von Genshin Impact ist wieder da und möchten euch heute die neuesten Informationen zu den neuen Gebieten, Geschichten und Gefährten geben, die in Genshin Impact Version 4.1 „Zu den leuchtenden Sternen tief im Wasser“ am 27. September eingeführt werden.
Mit der letzten Aktualisierung kann nun das Gebiet nördlich des wohlhabenden Hofs von Fontaine erkundet werden. Dieses Gebiet besitzt eine riesige Unterwasserfestung, die von den Verbannten besetzt ist, sowie mysteriöse Ruinen in der Luft, die bei einem tödlichen Unfall im Labor zurückgeblieben sind. Die zwei neuen spielbaren 5-Sterne-Figuren Neuvillette und Wriothesley übernehmen auch wichtige Rollen in den folgenden Archontenaufträgen.
Weit entfernt von Fontaine, in Liyue und Mondstadt, veranstalten die Einwohner gemeinsam ein Poesiefestival, um Freundschaft und Liebe zu ehren! Um mit allen Reisenden den bevorstehenden dritten Jahrestag von Genshin Impact zu feiern, haben wir eine besondere Anmeldeaktion für euch vorbereitet. Indem ihr daran teilnimmt, könnt ihr als Zeichen unserer Wertschätzung bis zu verwobenes Schicksal ×10, Urgestein ×1.600 sowie 2 Hilfsmittel erhalten.
Die Gefahr, die im Wasser lauert
Tief im Wasser des Bezirks Liffey liegt Fort Méropide. Dort werden nicht nur Kriminelle aus ganz Fontaine festgehalten, es ist existiert auch unabhängig vom Rechtssystem Fontaines. Wenn du dich der Festung näherst, achte auf die Suchscheinwerfer.
Fort Méropide ist jedoch nicht nur ein Ort für Verurteilte. Von innen kann man ein kompliziertes Netzwerk aus Zahnrädern und Rohrleitungen bestaunen, das sich über mehrere Ebenen bis in die Tiefe der Festung erstreckt, wo weitere Funktionen und Geheimnisse des Ortes enthüllt werden. Hier beginnt auch unsere Haupthandlung, während wir nach dem Grafen suchen. In Version 4.1 werden sowohl Wriothesley, Hauptverwalter von Fort Méropide, als auch die „Bedienstete“ von den Elf der Fatui auftreten.
Neben Fort Méropide beherbergt das Gewässer im Bezirk Liffey auch ein wunderschönes, aber gefährliches Monster. Mit seiner illusorischen Schönheit kann das „Millenniums-Perlenseepferd“ hoch in die Luft springen und heftige Angriffe mit Elektro-Kraft entfesseln.
Der hohe Ehrgeiz des Forschungsinstituts in Fontaine
Die in der Luft schwebenden „schwerkraftlosen Wassermassen“ und Ruinen des früheren Forschungsinstituts in Fontaine erzählen von den katastrophalen Folgen eines fehlgeschlagenen Experiments. Im Laufe der langen Geschichte hat das Forschungsinstitut Fontaine nach Lösungen gesucht, um die prophezeite Flut zu überleben, die alle Menschen des Gebiets auslöschen soll. Die Verwendung der Energie von Arkhium, um der Schwerkraft zu trotzen, galt einst als Schlüssel. Leider führte dieses Unterfangen auf tragische Weise zu einer gewaltigen Explosion, bei der mehrere riesige „schwerkraftlose Wassermassen“ und Ruinen in den Himmel hinaufstiegen. Diese schwebenden Gewässer haben aber auch Lebewesen und Teile des alten Instituts konserviert, die erkundet werden können, um die Forschung des aktuellen Forschungsinstituts in Fontaine zu unterstützen.
Auch der neue Bossgegner „Experimenteller Feldgenerator“ gehört zu diesen Ruinen. Es war einst ein Forschungsgerät zum Ausgleich der Schwerkraft und geriet durch den Unfall außer Kontrolle. Im Kampf wirst du möglicherweise auch mit der Schwerelosigkeit konfrontiert, was sich allerdings als nützlich erweist, um hoch zu springen und den Angriffen des Bosses auszuweichen.
Der Oberste Richter und der Verwalter von Fort Méropide
Im Laufe der Handlung von Version 4.1 werden dir zwei Personen mit hohen Positionen zu Hilfe kommen. Neuvillette, der Oberste Richter, der das Rechtssystem von Fontaine überwacht, und Wriothesley, der Verwalter von Fort Méropide, der alle Verbrecher bewacht.
Neuvillette genießt als Oberster Richter in Fontaine hohes Ansehen und ist für seine unerschütterliche Objektivität bekannt. Allerdings hat er eine Schwäche für Melusinen und probiert gern Wasser aus ganz Teyvat. Weitere Geschichten über Neuvillette und den Melusinen findest du im Legendenauftrag „Diluvies“.
Als Hydro-Figur, der mit einem Katalysator kämpft, verbraucht seiner heftiger Schlag fortlaufend Lebenspunkte und löst geradlinige Sturzfluten aus, die alle Gegner im Umfeld angreifen. Mit seiner Elementarfähigkeit und Spezialfähigkeit kann er auch „Quellwassertropfen“ erzeugen, die während des Aufladens seines heftigen Schlags absorbiert werden, Figuren heilen und den Ladevorgang beschleunigen können.
Ein weiteres neues Gefährt, Wriothesley, ist als Verwalter von Fort Méropide bekannt. Seine Kombination aus Faustschlägen und Strategie haben ihm sowohl bei einfachen Bürgern als auch bei Kriminellen großen Respekt eingebracht. Dank seiner Reformen von Wriothesley ist Fort Méropide ein bewohnbarerer Ort geworden, an dem Gesetzeslose und Benachteiligte untergebracht werden können. Erfahren mehr über Wriothesley, den „Herzog“ und Herrn des Forts Méropide, in seinem Legendenauftrag „Cerberus“.
Im Kampf kombiniert Wriothesley Nahkampfangriffe mit seiner Kryo-Kraft und seinem Katalysator. Sein Standardangriff und heftiger Schlag können beide Kyro-Schaden verursachen. Mit seiner Elementarfähigkeit verbraucht er Lebenspunkte, um seinen Standardangriff zu verstärken. Wenn seine Lebenspunkte eine stark sinkt, kann er einen starken Schlag ausführen, um diese wiederherzustellen.
In der ersten Hälfte des Aktionsgebets von Version 4.1 tritt Neuvillette gemeinsam mit der zurückkehrenden Hu Tao auf. In der zweiten Hälfte hingegen ist es Wriothesley, der gemeinsam mit dem zurückkehrenden Venti auftritt.
Ein Poesiefestival der Freundschaft und Liebe
Nimm eine kurze Pause von den Abenteuern in Fontaine und heiße das Poesiefestival der schönen Worte und Freundschaft aus Liyue und Mondstadt willkommen. Um ihr Versprechen vom letzten Laternenritual zu halten, veranstalten Hu Tao und Venti gemeinsam das Poesiefestival und erzählen die herzerwärmende Geschichte einer Freundschaft und Liebe, die sich der Zeit widersetzt hat. Es wird auch festliche Aktionen und Minispiele geben, etwa „Hundert-Schritt-Wurf“, bei dem man Pfeile werfen muss, sowie „Szenische Bildersuche“, bei der Gemälde der Landschaft von Teyvat zusammengesetzt werden müssen. Indem du „Festlichkeit des Gedichtfestes“ sammlest, kannst du den exklusiven 4-Sterne-Katalysator „Ballade des unendlichen Blaus“ erhalten.
Da Genshin Impact den dritten Jahrestag feiert, möchten wir euch allen für ihre Unterstützung in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft danken. Die besondere Anmeldeaktion, bei der du bis zu verwobenes Schicksal ×10 erhalten kannst, ist wieder verfügbar! Denk daran, später deine Nachricht im Spiel zu überprüfen, um als Zeichen unserer Wertschätzung Urgestein ×1.600, zerbrechliches Harz ×4 sowie die zwei besonderen Hilfsmittel „tragbarer aerodynamischer Gel-Blasengeneratorr“ und „Mini-Molluske“ zu erhalten. Zu guter Letzt wünschen wir dir eine fantastische Zeit mit neuen Begegnungen in Fontaine sowie alten Freunden und freuen uns darauf, dich bei der nächsten Aktualisierung wiederzusehen!
Website: LINK