Wir freuen uns, bereits eine Woche nach der Ankündigung von Marvel‘s Midnight Suns auf der Gamescom mehr Details und einen ersten Blick auf das Gameplay mit euch teilen zu können. In dem heutigen Trailer bekommt ihr einen Eindruck von den rundenbasierten Taktikkämpfen und einigen anderen Gameplay-Merkmalen, die es euch ermöglichen werden, auf eine noch nie da gewesene Art und Weise mit legendären Marvel-Charakteren zu interagieren.
Alle Marvel-Charaktere in Midnight Suns haben ein neues Aussehen, aber wir sind sicher, dass ihr die meisten davon trotzdem sofort erkannt habt. Jemand, den ihr nicht kennen werdet, ist unser Protagonist, Hunter. Das ist völlig neuer Held speziell für dieses Spiel, den ihr nach euren Wünschen anpassen könnt. Der heutige Gameplay-Trailer geht auf Hunters Hintergrundgeschichte ein, und ihr könnt auch mehr darüber erfahren, wenn ihr das Gelände der Abbey erkundet. Das ist eine jahrhundertealte Festung in Salem, Massachusetts, die den Midnight Suns als Geheimbasis dient.
Während ihr die Zeit zwischen Missionen in der Abbey verbringt, könnt ihr Tony Stark oder Doctor Strange besuchen. Die beiden wissen fast alles über Ingenieurskunst und das Supernatürliche, und mit den richtigen Ressourcen können sie alle möglichen Verbesserungen für euch und sogar für die Abbey selbst herstellen. Freundschaften mit den Mitgliedern der Midnight Suns zu bilden, ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Ladet eure Verbündeten ein, Zeit mit euch zu verbringen. Je nach eurer Wahl der Aktivität und des Ortes und abhängig von den gewählten Dialog-Optionen könnt ihr mächtige Kombo-Fähigkeiten und passive Boni freischalten, die zum Tragen kommen, wenn ihr Seite an Seite mit ihnen kämpft.
Die rundenbasierten Taktikkämpfe in Midnight Suns unterscheiden sich sehr von denen in unseren XCOM-Spielen, und dass nicht nur, weil ihr ein Team von Superhelden kontrolliert. Eines der Features, über das wir uns am meisten freuen, ist die Art, wie wir die mächtigen Fähigkeiten der Helden auf Karten übertragen haben. Wenn ihr während des Kampfes neue Karten auf die Hand bekommt, müsst ihr schnell überlegen, was ihr tut. Außerhalb der Kämpfe habt ihr die Gelegenheit, das Deck anzupassen, mit dem ein Held in den Kampf zieht. Darüber hinaus kann jede Karte verbessert und modifiziert werden, damit sie neue Effekte oder Synergien mit anderen Helden erhält. Und da ihr selbst bestimmen könnt, welche Helden ihr auf jede Mission mitnehmen wollt, sind die Möglichkeiten grenzenlos!
Wenn ihr während des Gameplay-Trailers aufgepasst habt, werdet ihr bemerkt haben, dass die Positionierung eurer Helden und die interaktive Umgebung eine große Rolle in den Kämpfen spielen. Wenn Wolverine seinen Power Slash (Kraftschlitzer) einsetzt, eröffnet der Rückstoßeffekt eine Möglichkeit, um dem Ziel zusätzlichen Schaden zuzufügen – vorausgesetzt, ihr könnt es gegen etwas schleudern. Noch besser wäre es, euer Ziel gegen einen anderen Gegner zu stoßen, damit beide Schaden nehmen! Die Umgebungen können außerdem Objekte enthalten, mit denen ihr interagieren könnt, ohne eine Karte auszuspielen – Kisten und Ähnliches können je nach Größe geworfen oder geschoben werden. Ein lustiges Beispiel: Es kann sich die Gelegenheit bieten, einen Laternenmast so umzuwerfen, dass er auf mehreren Gegnern landet.
Wir können es kaum abwarten, euch in den kommenden Wochen und Monaten mehr Details zu Midnight Suns zu zeigen, bis das Spiel Anfang 2022 für PS4 und PS5 erscheint.
Website: LINK