Mit Final Fantasy XIV: Dawntrail begann für das enorm beliebte MMORPG vor rund zwei Monaten eine neue Zeitrechnung. Der vorherige Story-Arc wurde abgeschlossen und die Krieger des Lichts ziehen in einen neuen Teil der riesigen Spielwelt weiter.
Dort warten natürlich nicht nur allerlei Monster, Herausforderungen sowie weitere Gefahren, sondern auch reichlich frische Quests. In diesem Artikel stellen wir euch fünf Quests vor, die ihr im MMO-Hit auf der PlayStation 5 keinesfalls verpassen dürft.
Dawntrail-Quest Nr. 1: Corn of Necessity
Wir beginnen unsere kleine Übersicht mit einer der vermutlich knuffigsten Side Quests in Final Fantasy XIV: Dawntrail, nämlich mit Corn of Necessity. Um diese Mission annehmen zu können, müsst ihr bereits die Level-90-Story-Quest The Rite of Succession erfolgreich abgeschlossen haben. Danach kann es losgehen!
Den neugierigen Maiskolben, der euch mit der Quest betraut, findet ihr übrigens bei diesen Koordination in Tuliyollal (X: 16.4, Y: 12.8). Das quirlige Kerlchen freut sich darüber, dass ihr es sehen könnt und bittet euch, ihm dabei zu helfen, drei Leute von ihrem Hunger zu befreien. Es ist der Auftakt einer mehrteiligen Missionsreihe.
Diese Nebenmission lebt in erster Linie von ihrem knuffigen Auftraggeber, der euch so viele schlecht Maiswitze um die Ohren feuern wird, dass es eine wahre Freude ist. Es ist so herrlich abgedreht, dass ihr das einfach selbst in Dawntrail erleben müsst. An eure Abenteuer mit dem kleinen Maiskolben werdet ihr euch sicherlich noch lange erinnern.
Schöner Bonus: Am Ende dieser Quest-Reihe schaltet ihr den kleinen Kerl als Begleiter frei!
Dawntrail-Quest Nr. 2: Hands for Hire
Diese Nebenmission könnt ihr ebenfalls in Tuliyollal (X: 17.7, Y: 10.8) beginnen. Diesmal ist euer Quest-Geber allerdings kein sprechender Maiskolben, sondern ein NPC namens Shunye, in dessen Apotheke ihr ein kleines bisschen arbeiten sollt. Da das Geschäft aktuell nicht allzu gut läuft, sollt ihr euch letztendlich einer Herausforderung stellen.
Hier könnt ihr nicht nur eure Fähigkeiten auf die Probe stellen, sondern auch neue Informationen über Viera erhalten. Hierbei handelt es sich bekanntlich um ein immer mal wieder auftauchendes Volk im Final Fantasy-Franchise. Unter anderem zählt eine Viera namens Fran zu den Hauptcharakteren im PS2-Klassiker Final Fantasy XII.
Wenn ihr Fans der Viera seid, ist die Final Fantasy XIV: Dawntrail-Side Quest Hands for Hire eine kleine Schatztruhe, die ihr euch unbedingt einmal genauer anschauen solltet.
Dawntrail-Quest Nr. 3: Once a Riddler, Now a Ruler
Once a Riddler, Now a Ruler richtet sich an all jene unter euch, die das Gefühl haben, dass sie die jüngste FF14-Story-Erweiterung etwas zu sehr an die Hand nimmt. Hier habt ihr nämlich weitestgehend freie Hand und müsst euch selbst einen Weg suchen. Als Anhaltspunkte erhaltet ihr lediglich kleine Hinweise, die ihr selbst entschlüsseln müsst.
Um diese Nebenmission beginnen zu können, müsst ihr jedoch mindestens auf Level 95 sein und euch hier in Tuliyollal (X: 15.3, Y: 6.3) umschauen. Insbesondere Freunde von Fanliebling Koana kommen hier auf ihre Kosten, denn im Laufe der Quest erfahrt ihr ein paar aufregende neue Details über diesen Final Fantasy XIV-Charakter.
Doch Achtung: Im Laufe dieser Nebenmission werdet ihr einige Dinge erfahren, die die Ereignisse der Hauptgeschichte von Dawntrail spoilern. So spaßig diese Side Quest auch ist, möchten wir euch empfehlen, erst nach der Story damit zu beginnen.
Dawntrail-Quest Nr. 4: Warrior of Light, Wrangler of Cats
Klein und fein lautet die Devise der Nebenmission Warrior of Light, Wrangler of Cats, die sich, wie der Name bereits andeutet, um eine kleine Katze dreht. Der Stubentiger ist ausgebüxt und eure Aufgabe ist es, den kleinen Fellball wieder einzufangen. Nein, das ist kein Scherz und ja, das ist tatsächlich die komplette FF14-Side Quest.
Annehmen könnt ihr diese Nebenmission in Solution 9 (X: 6.1, Y: 13.5), wo ihr eine besorgte Frau trefft. Anschließend müsst ihr nur noch den Spuren der süßen Katze folgen, sie einfangen und diese ihrer Besitzerin wieder wohlbehalten zurückbringen.
Es ist eine kurze und ziemlich ungewöhnliche Final Fantasy 14: Dawntrail-Side Quest, die genau deshalb auch so herausragt. Niedliches kleines Detail: Das Fellknäuel dreht seine Runden in Form eines Unendlich-Zeichens.
Dawntrail-Quest Nr. 5: When the Bill Comes Due
Die letzte kleine FF14-Side Quest hört auf den Namen When the Bill Comes Due und kann hier angenommen werden: Shaaloani (X: 28.9, Y: 30.2). Diese Nebenmission ist perfekt für euch, wenn euch der Sinn nach einer entspannten und wohltuenden Erfahrung steht.
Euren Auftrag erhaltet ihr von Hyur Toanzohe, den hinsichtlich seines Enkelsohnes ein ungutes Gefühl beschleicht. Genauer hat er Angst, dass Zitekkwa in irgendwelche zweifelhaften Geschäfte stecken könnte und darum bittet euch Toanzohe um Hilfe.
Ihr müsst den Enkel eures Auftraggebers verfolgen und schauen, ob ihr Hinweise darauf finden könnt, um seine Sorgen zu zerstreuen. Das Ende der Quest verraten wir euch an dieser Stelle natürlich nicht, denn das solltet ihr unbedingt selbst erleben!
Weitere aufregende Dawntrail-Quests
Ehe wir zum Ende unseres Artikel kommen, möchten wir euch gerne noch ein paar weitere aufregende Quests empfehlen, die ihr euch in Final Fantasy XIV: Dawntrail ansehen solltet:
— Power Forgotten (Tuliyollal)
— Stressed Testing (Heritage Found X: 17.9 Y: 9.4)
— To Steal a Steelhog (Tuliyollal)
— The Hunter and the Hunted (Tuliyollal)
— The Narwhal Beckons (Tuliyollal)
Welche Mission in Final Fantasy XIV: Dawntrail hat euch besonders gut gefallen? Verratet es uns sehr gerne unten in den Kommentaren!
Mehr zu Final Fantasy XIV: Dawntrail
Website: LINK