Wir freuen uns, heute die Veröffentlichung von Senua’s Saga: Hellblade II für Xbox Series X/S, PC und Xbox Cloud Gaming bekannt zu geben!
In Hellblade II, der Fortsetzung von Hellblade: Senua’s Sacrifice, kehrt Senua in einem brutalen Überlebenskampf durch die Mythen und Marter des Wikingerlandes zurück. Es ist ein Spiel, das von Herzen kommt. Unser kleines Team von rund 80 Entwickler*innen hat ein Erlebnis geschaffen, das Dich in Senuas Welt und Geschichte eintauchen lässt. Dabei haben wir die Grenzen der Technik und des Designs immer weiter hinausgeschoben, um ein Spiel und ein Erlebnis zu schaffen, das Dich zum Nachdenken anregt und Dir ein unvergessliches Gefühl vermittelt.
Wir sind überzeugt, dass wir Dich auf eine unvergessliche Reise mitnehmen können, wenn Du in Senua’s Saga eintauchst. Wir glauben auch, dass Glaubwürdigkeit der Weg zu diesem Erlebnis ist, und deshalb hat unser Team akribisch daran gearbeitet, unsere Realität in Senua’s Saga einfließen zu lassen.
Der Titel spielt an realen Orten in Island, die mit Hilfe von Satellitendaten und Photogrammmetrie rekonstruiert wurden. Unsere Charaktere sind digitale Doppelgänger*innen von realen Menschen. Die Kostüme wurden mit historisch authentischen Techniken und Materialien als echte Kleidung angefertigt. Und alle unsere Charakteranimationen werden von unseren unglaublichen Darsteller*innen auf unserer Performance-Capture-Bühne zum Leben erweckt.
Nicht nur unsere Darstellung, sondern auch die erzählerischen Themen von Senuas Reise − insbesondere Senuas Psychoseerfahrungen − basieren auf der Realität. Senua ist eine Person, die in einer nicht geteilten Realität lebt. Sie sieht Dinge, die andere nicht sehen, hört Dinge, die andere nicht hören, und hat ein einzigartiges Weltbild.
Um Senuas Psychoseerfahrungen wahrheitsgetreu wiederzugeben, haben wir, wie schon bei Senua’s Sacrifice, eng mit unseren Freund*innen und Partner*innen aus der Welt der Neurowissenschaften zusammengearbeitet. Ihre Großzügigkeit, Offenheit und Unterstützung haben es uns ermöglicht, zu verstehen, wie das Leben mit einer Psychose sein kann, in der Hoffnung, dass Senua das Gefühl vermittelt, eine reale Person zu sein, die eine sehr persönlichen Reise durch die mentale Gesundheit erlebt.
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um unserem Team und unseren Mitarbeitenden dafür zu danken, dass sie sich Senua’s Saga: Hellblade II als ein echtes Herzensprojekt gewidmet haben. Ich möchte auch euch, unseren Fans, für eure Unterstützung während der Entwicklung von Hellblade II danken − das bedeutet uns sehr viel.
Nun ist es an der Zeit, das Licht auszuschalten, die Kopfhörer aufzusetzen und sich mit Senua auf eine hoffentlich unvergessliche Reise in Senua’s Saga: Hellblade II zu begeben.
Website: LINK