in , ,

EA SPORTS FC 24: Diese Neuerungen erwarten euch in Ultimate Team!

- Werbung -
Reading Time: 6 minutes

Am 29. September 2023 wird EA SPORTS ein brandneues Kapitel für ihre Fußballsimulation aufschlagen. Und natürlich wird dann auch Ultimate Team ein Teil von EA SPORTS FC 24 sein. In diesem Jahr dürft ihr euch allerdings auf viele umfangreiche Änderungen freuen. Was die Entwickler für das Spiel geplant haben, wollen wir euch in unserem Überblick präsentieren.

Werte der Profis lassen sich künftig verbessern

Zu den Neuheiten von Ultimate Team in EA SPORTS FC 24 zählt unter anderem Evolutions. Mit dieser neuen Funktion habt ihr bald die Möglichkeit, die Werte eurer einzelnen Spieler im Kader zu verbessern. Wählt einfach einen Profi aus, den ihr im Verlauf des Jahres upgraden möchtet. Danach müsst ihr eine Reihe von Aufgaben erledigen, die speziell auf dieses Item zugeschnitten sind. Sobald diese Missionen abgeschlossen wurden, steigt das Rating um ein paar Punkte nach oben.

- Werbung -
- Werbung -

– Werbung –

Evolutions soll euch noch mehr Flexibilität geben, wenn es um den Aufbau eurer Mannschaft geht. Auch das Design des Items lässt sich mit verschiedenen Optionen verändern. So könnt ihr zum Beispiel mit animierten Hintergründen eurem Gegner in der Vorschau zeigen, welchen Kicker sie unbedingt im Auge behalten sollten. Denkt allerdings daran, dass ein verbessertes Item nicht mehr auf dem Transfermarkt angeboten werden kann.

Frauenfußball startet nun auch in Ultimate Team durch

Hinter Ultimate Team steckte schon immer die Idee, dass Spieler eine Mannschaft mit all ihren Lieblingsspielern bauen können. Nachdem die Liste der männlichen Fußballer jährlich um neue Ligen und Ikonen erweitert wurde, feiert in EA SPORTS FC 24 nun auch der Frauenfußball sein Debüt in UT. Top-Spielerinnen aus fünf Ligen – darunter auch die deutsche Frauen-Bundesliga – sowie der UEFA Women’s Champions League sind zum Launch überall in Ultimate Team zu finden.

Bei der Bewertung der einzelnen Spieler in EA SPORTS FC 24 schauen die Entwickler immer darauf, wie gut sie relativ zu den Profis sind, gegen die sie auch in der echten Welt kicken. An der Funktionsweise der Teamchemie ändert sich mit der Einführung des Frauenfußballs übrigens nichts. Wie gewohnt verlinkt ihr all eure Mannschaftsmitglieder nach Vereinen, Ligen und Nationalitäten.

Der Frauenfußball wird in Zukunft in allen Bereichen von Ultimate Team eine Rolle spielen. Die Items werden also nicht nur in Packs auftauchen, sondern auch in Squad Building Challenges (SBCs), im Draft oder in kommenden Aufgaben zum Einsatz kommen. Verbesserungen mit Evolutions sind ebenfalls möglich.

Neuerungen für ICONs in Ultimate Team

Ein Highlight der Mannschaft sind die beliebten ICONs – legendäre Spieler, die die Welt des Fußballs geprägt haben. Natürlich wird es auch in EA SPORTS FC 24 wieder neue Spieler geben. Und erstmals gehören dann auch Legenden des Frauenfußballs dazu. Im Vorfeld der Veröffentlichung haben die Entwickler bereits Spielerinnen wie Alex Scott, Mia Hamm oder Sonia Bompastor vorgestellt, die eine der begehrten ICONs im kommenden Titel erhalten werden.

Das ist aber noch nicht alles. Ikonen werden demnächst auch neue Auswirkungen auf die Teamchemie haben. Wenn ihr ein ICON in eurer Startelf platziert, werden alle anderen Spieler automatisch eine Liga-Verbindung von +1 erhalten.

- Werbung -

PlayStyles sorgen für mehr Dynamik auf dem Platz

Eines der Hauptmerkmale von EA SPORTS FC 24 sind die neuen PlayStyles. Dabei handelt es sich um einzigartige Fähigkeiten, für die Spieler in der echten Welt bekannt sind. Welche der unterschiedlichen PlayStyles bei einem Kicker zur Verfügung stehen, wird immer auf dem Item  selbst oder in der Übersicht angezeigt. Im Bild unten könnt ihr euch ansehen, wie das dann später im Spiel aussieht. Achtet dabei auch auf das neue Design der Ultimate-Team-Items, das nun wesentlich übersichtlicher ist.

Wenn ihr noch mehr zu den PlayStyles wissen möchtet, dann schaut mal in unsere Vorschau zu EA SPORTS FC 24 oder auch in unseren Überblick zu den Gameplay-Neuheiten, die wir kürzlich im PlayStation Blog veröffentlicht haben.

Was ist sonst noch neu?

Eine weitere Veränderung, die sich direkt auf den Aufbau einer Mannschaft auswirkt, ist der Wegfall der Positionsmodifikatoren. Profis in Ultimate Team werden künftig eine Hauptposition und – teilweise mehrere – Alternativpositionen haben. Ein zusätzliches Item wird für den Wechsel also nicht mehr benötigt. Schiebt den gewünschten Spieler einfach auf den Platz in der Startelf und die entsprechende Position wird automatisch ausgewählt. Damit werden auch SBCs in EA SPORTS FC 24 deutlich angenehmer ablaufen.

Und auch das Menü von Ultimate Team hat einen neuen Anstrich erhalten. Spieler sollen nun schneller durch die einzelnen Bereiche navigieren können. Eine entsprechende Änderung haben sich Fans vor allem bei der Übersicht der Missionen gewünscht. Hier dürft ihr euch zusätzlich auch über einen neuen Button freuen, mit dem ihr freigeschaltete Belohnungen mit nur einem Knopfdruck schnell und einfach abholen könnt.

In der Liste unterhalb haben wir noch ein paar weitere Ultimate-Team-Neuerungen für euch zusammengefasst:

  • Leihspieler werden in Squad Building Challenges nun ausgeblendet.
  • Bei der Positionssuche im Verein wird nun standardmäßig nach Haupt- und Alternativ-Position gesucht. Auf Wunsch kann auch nur nach der Hauptposition gefiltert werden.
  • Neue Trikots oder Stadioninhalte lassen sich künftig schon direkt beim Erhalt anlegen.
  • Die Länge einer Squad-Battle-Partie wurde von 6 auf 4 Minuten pro Halbzeit reduziert.
  • Eine neue „Two Player Walkout“-Animation ist nun beim Öffnen von Packs möglich.

Das Deep-Dive-Video mit den Neuheiten für Ultimate Team in EA SPORTS FC 24 haben wir hier unten für euch eingebunden.

Wer sich EA SPORTS FC 24 vorab sichern möchte, kann die Fußballsimulation für PS5 und PS4 als Standard Edition im PlayStation Store vorbestellen. Mit der Ultimate Edition erhaltet ihr dabei ganze sieben Tage früheren Zugriff auf das Spiel sowie einige weitere Belohnungen.

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen Kommentar