in , , ,

Die spannendsten Xbox-News der „Capcom Highlights“

- Werbung -
Reading Time: 4 minutes

Aufgeteilt in zwei mit Spannung erwartete Events zeigten die „Capcom Highlights“, was der Spielehersteller für Xbox-Fans in petto hat. Vor allem Fans der Action-Adventure-Titel, für die Capcom bekannt ist, konnten sich über neue Details zu Kunitsu-Gami: Path of the Goddess, Dragon’s Dogma 2, Exoprimal und Street Fighter 6 freuen.

- Werbung -
- Werbung -

Die Capcom Highlights sind ein weltweites Online-Event, das sich vom Capcom Showcase unterscheidet. Hier werden neue Details zu kommenden Spielen bekannt gegeben und Xbox-Fans auf der ganzen Welt mit den neuesten Ankündigungen von Capcom versorgt.

Hier findest Du alle Neuigkeiten:

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess

Dieses mystische Singleplayer-Action-Strategiespiel ist das neueste Franchise von Capcom. Sein einzigartiges Setting ist surreal und manchmal psychedelisch, voller wilder Gegner*innen-Designs und kinetischer Aktionen mit Partikeleffekten. Das Game spielt auf dem verfluchten Berg namens Mt. Kafuku, wo die Spieler*innen in die Rolle von Soh schlüpfen. Das Ziel ist es, den Berg von Korruption zu befreien und Frieden in die Dörfer zu bringen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.  
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

<\/div> <\/figure> <p>Die dynamischen Zyklen von Tag und Nacht werden durch wunderschön modulierte Lichteffekte dargestellt und sind ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Bei Tageslicht schließt sich Soh mit den geretteten Dorfbewohner*innen zusammen, um Strategien zu entwickeln und sich auf die bevorstehenden Kämpfe vorzubereiten. Bei Einbruch der Dunkelheit stellt er sich zusammen mit dem Mädchen Yoshiro und den Dorfbewohner*innen der Verkörperung des Verderbens auf dem Berg Kafuku, der Seethe. Soh bekämpft den Seethe mit seinem schwingenden Schwert und in einem Stil, der an den Shinto-Tanz Kagura erinnert. Die Spieler*innen müssen sich außerdem ständig an die dynamischen Kampfbedingungen anpassen und die verschiedenen Rollen der Dorfbewohner*innen nutzen, um die Maid zu beschützen und den Berg von seinem Fluch zu befreien: Holzfäller*innen, Bogenschütz*innen und Asket*innen stehen bereit und bieten eine gute Kombination aus unterstützenden Fähigkeiten und roher Kraft und Geschicklichkeit. Mehr zu <a href="https:\/\/news.xbox.com\/en-us\/2024\/03\/06\/xbox-partner-preview-path-of-the-goddess\/" target="_blank" rel="noreferrer noopener">\"}';
Kunitsu-Gami: Path of the Goddess erfährst Du hier auf Xbox Wire in der aktuellen Xbox Partner Preview.

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess  basiert auf Capcoms beliebter RE Engine und wird ab dem ersten Tag im Xbox Game Pass für Konsole, PC und Cloud sowie für Xbox Series X|S und Windows erhältlich sein.


Dragon’s Dogma 2

Regisseur Hideaki Itsuno und Produzent Yoshiaki Hirabayashi waren persönlich anwesend, um aufregende Neuigkeiten zur Veröffentlichung ihres kommenden Titels Dragon’s Dogma 2 zu verkünden. Spieler*innen können sich dabei mit bis zu drei KI-gesteuerten „Pawn“-Charakteren verbünden. Die Entscheidungen, die sie im Spielverlauf treffen, beeinflussen nicht nur die Beziehungen zwischen ihren eigenen Arisen und anderen Charakteren, sondern auch die Interaktionen und Dynamiken zwischen diesen KI-gesteuerten Figuren. Die Herangehensweise an Questziele und die Interaktionen mit anderen Charakteren bestimmen diese Systeme maßgeblich. Teilweise hängt dies auch von den Fähigkeiten der Spieler*innen ab, kreative Lösungen für Konfliktsituationen zu finden (z. B. durch Bestechung, Fälschung von Gegenständen). In einer Welt mit über tausend einzigartigen Charakteren haben die Entscheidungen der Spieler*innen dramatische Auswirkungen auf die zwischenmenschlichen Beziehungen unter ihnen.

- Werbung -

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.  
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

<\/div> <\/figure> <p>Außerdem stellten Itsuno und Hirabayashi das <a href="https:\/\/www.xbox.com\/en-US\/games\/store\/ProductNameF024294D.DD2DemoVer\/9PNL5DDR4W0C" target="_blank" rel="noreferrer noopener">\"}';