Heute ist ein weiterer, bedeutender Tag in der Geschichte von PlayStation, da wir eine neue Generation des Virtual-Reality-Gaming einläuten. Auf diesen Moment haben wir viele Jahre lang hingearbeitet und ich freue mich sehr, dass Spieler endlich mit PlayStation VR2 loslegen können.
Ab heute erhalten Spieler auf der ganzen Welt die Chance, PS VR2 zu erleben, und in neue Spielwelten mit atemberaubenden Details und einzigartigen Sinneseindrücken zu entfliehen. Teams des gesamten Unternehmens haben eng mit einigen der talentiertesten Spieleentwicklern der Branche zusammengearbeitet, um diesen nächsten Schritt in VR-Gaming gehen zu können – und es ist unglaublich zu sehen, welche Qualität die Arbeit hat, die in diese Spiele gesteckt wurde.
In Horizon Call of the Mountain könnt ihr dank der Blickerfassung von PS VR2 mit den extrem detailreichen Charakteren, auf die ihr trefft, Blicke austauschen, oder spürt haptisches Feedback des PS VR2 Sense-Controllers, wenn ihr die Hand eures Charakters in das Wasser eines Flusses haltet. In Resident Evil Village sorgt das Headset-Feedback für noch mehr Schauer, während ihr angsteinflößende Momente in Schloss Dimitrescu erlebt.
PS VR2 steht aber erst am Anfang, und im Lauf des Jahres und darüber hinaus werden weitere Erlebnisse dazukommen. In Kürze könnt ihr euch auf noch unveröffentlichte Spiele freuen, wie Creed: Rise to Glory – Championship Edition, The Walking Dead: Saints & Sinners: Chapter 2 Retribution, No Man’s Sky und weitere.
Ich möchte mich bei all unseren Fans bedanken, die uns auf dieser Reise begleitet haben. Eure Leidenschaft und eure anhaltende Unterstützung haben uns unglaublich inspiriert, und wir können es kaum erwarten, dass ihr die nächste Stufe des Virtual-Reality-Gaming erlebt.