in , ,

Die FIA Certified Gran Turismo Championships kommen 2021 zurück

- Werbung -
Reading Time: 3 minutes

Wir kommen ins vierte Jahr der FIA Certified Gran Turismo Championships und ich bin mindestens so aufgeregt wir damals in 2018, als es anfing. Letztes Jahr war eine fantastische Saison für Racer und sahen eine dominante Show vom japanischen Teilnehmer Takuma Miyazono, die ihn zum Nations Cup Champion und zu einem Teil des Team Subaru machten, zusammen mit Mikail Hizal (TUR) und Daniel Solis (USA), die die  Manufacturer Series gewonnen haben.

Aufgrund der Auswirkungen von Covid-19 fehlt uns leider die Atmosphäre der live World Tours und die Möglichkeit, unsere fantastischen Teilnehmer persönlich zu treffen. Trotzdem freuen wir uns, wieder neue Dinge auszuprobieren und zu wachsen mit den FIA Gran Turismo Championships – auch, wenn es dieses Jahr nur online ist.

- Werbung -
- Werbung -

Wir freuen uns auf das neue Format und, mit neuen Entwicklungen in unserer Broadcast Produktion mit neuen Technologien, sind wir uns sicher, allen noch aufregendere Racing Action zu zeigen.

Obwohl wir uns danach sehnen, Teilnehmer und Zuschauer tatsächlich zu treffen, fühlt es sich einfach richtig an, die Championships 2021 nur online abzuhalten. Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück.

Die FIA Gran Turismo Championships startet am Mittwoch, den 21. April 2021 – also wenn ihr teilnehmen wollt stellt sicher, euch im Sports Mode in GT Sport einzutragen – die kompletten Teilnahmebedingungen gibt es hier. 

Details zu den verschiedenen Phasen und die neuen Broadcasts seht ihr unten. Als Erinnerung: Der Championship umfasst den ‘Nations Cup’, bei dem Fahrer für ihr Land antreten und die ‘Manufacturer Series’, bei der sie für einen Autohersteller im Spiel antreten. Sie unterscheiden sich ein wenig. Wenn ihr gespannt seid, folgt uns auf den Social Media Kanälen und habt ein Auge auf www.gran-turismo.com, um nichts mehr zu verpassen. Da gibt es auch mehr Details zur Teilnahme und ihr könnt die Saison 2021 dort ansehen. Wir sind sicher, dass wir einige atemberaubende Rennen auf hohem Niveau sehen werden – in Nations Cup und Manufacturer Series.

ONLINE STAGE 1 – Startet am 21. April 21 und endet am 26. Juni. Teilnehmer aus der ganzen Welt treten online über 10 Runden der Manufacturer Series (Mittwochs) und 10 Runden des Nations Cup (an Samstagen) an.

- Werbung -

‘WORLD SERIES’ 1 & 2 – Hier sind die Top 16 des Nations Cup und Top 12 der Manufacturer Series (ursprünglich im 2020 World Finals ausgewählt) und nehmen an zwei  ‘World Series’ Events teil, die am Sonntag, den 06. Juni und Sonntag, den 11. Juli ausgestrahlt werden. 

‘WORLD SERIES SHOWDOWN’ – Am Ende der Online Stage 1 wird den 16 Nations Cup Teilnehmern die Chance gegeben, einen Platz in der World Series und World Finals gegen die 16 Elitespieler zu erhalten, die sich in den ersten beiden World Series Events qualifiziert haben. Zur gleichen Zeit werden Teamaufgaben zurückkehren für die Manufacturer Series mit 12 Teams aus je drei Fahrern im ‘Showdown’. Der Manufacturer Series World Series Showdown wird am Samstag, den 21. August und der Nations Cup am Sonntag, den 22. August, ausgestrahlt.

ONLINE STAGE 2 – Startet am 07. Juli und geht bis zum 25. September – weitere 10 Runden, jeweils für den Nations Cup und Manufacturer Series. Das gibt Teilnehmern die Chance, ihren Platz in den December’s World Finals zu sichern.

‘WORLD SERIES’ 3 & 4 – Eine Gruppe von Elitespielern nimmt an zwei weiteren Events teil, die am 03. Oktober und 14. November gezeigt werden. 

WORLD FINALS – Drei Tage World Finals finden vom 03.-05. Dezember statt. Am Freitag dreht sich alles um den Toyota Gazoo Racing GT Cup. Das Finale der Manufacturer Series am Samstag startet mit 12 Teams von je drei Fahrern. Das Finale am Sonntag stellt das Nations Cup World Final dar, mit den 16 etablierten World Series Teilnehmern, die von 16 neuen Spielern herausgefordert werden, die sich ihren Platz in der Online Stage 2 gesichert haben.

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen Kommentar