Das Minecraft: Better Together Update setzt neue Maßstäbe
Das Better Together Update ist die bislang größte Erweiterung für Minecraft, denn sie vereint Millionen Spieler sowie verschiedene Endgeräte und bringt außerdem 34 neue Features ins Spiel. Minecraft ist der erste Titel der Geschichte, der die Crossplay-Funktion über all diese verschiedenen Plattformen anbietet.
Neue Funktionen
Das neue Update strukturiert Minecraft zu einer einzigen großen Cross-Plattform um, die das Spiel über alle Endgeräte hinweg miteinander verbindet. Einige Features in der Übersicht:
Einfacher Zugang zu riesigen Community-Servern mit einer Vielzahl unterschiedlicher Minispiele.
Zugang zum Marketplace, auf dem Spieler eigene Kreationen mit Millionen anderer Spieler teilen.
Updates und Inhalte aus dem Microsoft Store werden über den eigenen Xbox Live Account mit allen Endgeräten verknüpft.
Über personalisierte Einladungslinks spielt man auf Windows 10 PC und Mobilgeräten unkompliziert gemeinsam mit Freunden auf den jeweiligen Realms. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dieses Feature auch für Xbox One angeboten werden.
Weitere Informationen zu den Neuerungen gibt es auf Minecraft.net.
So funktioniert’s
Als Besitzer einer Minecraft-Version mit der Bedrock Engine (Xbox One, Mobilgeräte und Windows 10 PC) lädt man sich das Better Together Update kostenlos herunter.
Besitzer der digitalen Version: Besitzern der digitalen Version des Spiels steht der Download des Updates ab sofort zur Verfügung.
Besitzer der Disc-Version auf Xbox One: Besitzer der Disc-Version auf Xbox One müssen fünf Stunden Spielzeit in Minecraft in den letzten 12 Monaten absolviert oder Inhalte erworben haben (gültig bis zum 30. Januar 2018), um das Update herunterzuladen.