Jäger, die Zeit für den Start eurer Expedition in die Verbotenen Lande auf PS5 ist fast gekommen! Um euch auf die Jagd vorzubereiten, haben wir noch einen weiteren Trailer für euch, der euch einen Einblick in die fesselnde Geschichte des Spiels gibt und die neue Interpretation von „Proof of a Hero“ in Monster Hunter Wilds enthüllt.
Monster Hunter Wilds zielt darauf ab, eine fesselnde Story-Kampagne von Anfang bis Ende zu bieten, die euren Jäger in den Mittelpunkt eines ökologischen Rätsels stellt, das in den scheinbar unerforschten Verbotenen Landen spielt. Als leitender Jäger der Avis-Einheit des Expeditionsteams werdet ihr eine geheimnisvolle Mission voller Gefahren und fesselnder Charaktere enträtseln und eine vollständig realisierte Welt bringt euch einer längst vergessenen Bedrohung gegenüber. Euer Jäger, der zum ersten Mal in der Serie vollständig vertont wird, wird Heldentaten vollbringen und scheinbar unaufhaltsame Monster jagen, um das Gleichgewicht in einem instabilen Ökosystem wiederherzustellen.
Egal, ob ihr ein Neuling seid, der nach einem neuen Story-Abenteuer sucht, oder ein Veteran der Monster Hunter-Serie mit vielen Jagden auf dem Buckel, wir hoffen, dass ihr die Reise genießen werdet, auf die euch Monster Hunter Wilds mitnimmt!
Falls ihr ihn verpasst habt, werft noch einen Blick auf unseren Launch-Trailer, der euch einen Einblick in die aufregenden Jagden gibt, die vor euch liegen. Er gibt auch einen Einblick in das erste kostenlose Titel-Update des Spiels, das den anmutigen Leviathan Mizutsune in die Verbotenen Länder einführt.
Jeder der Orte in Monster Hunter Wilds verfügt über ein mächtiges Spitzenraubtier, das an der Spitze des Ökosystems steht. Diese vier Monster, Rey Dau, Uth Duna, Nu Udra und Jin Dahaad – alle brandneu in der Serie – sind von den rauen Umgebungen um sie herum geprägt und stellen die Jäger vor einzigartige Herausforderungen.
Das Flaggschiff-Monster des Spiels mit kettenartigen Gliedmaßen, Arkveld, spielt eine entscheidende Rolle in der Geschichte des Spiels. Obwohl einige von euch Arkveld bereits im zweiten Open Beta Test gejagt haben, gibt es noch viel mehr über das Monster zu entdecken und zu erfahren, das sie „The White Wraith“ nennen.
Es wäre kein Monster-Hunter-Spiel ohne die Rückkehr einiger Lieblinge der Serie. Stellt euch darauf ein, gegen Monster aus der Geschichte der Serie anzutreten, die alle in der riesigen und einzigartigen Welt von Monster Hunter Wilds ein neues Verhalten und neue Wendungen aufweisen. Wenn ihr ein Veteran seid, hoffen wir, dass diese Begegnungen euch auf Trab halten!
Erlebt die bisher raffinierteste Action in der Monster-Hunter-Reihe mit einem neuen Fokusmodus, der jeder Waffe mehr Tiefe verleiht und es euch ermöglicht, eure Angriffe zu zielen und neu zu positionieren, sodass ihr verheerende Fokusschläge ausführen könnt, um Wunden an Monstern zu zerstören. Das Ganze spielt in einer wirklich nahtlosen Welt an mehreren Schauplätzen, die größer sind als alle bisherigen in der Geschichte der Reihe, und in der Ladebildschirme auf ein Minimum reduziert sind.
Um diese Welt zu durchqueren, schwingt euch auf den Rücken eures treuen Seikret-Reittiers. Seine Fähigkeit, sich schnell durch gefährliches Gelände zu bewegen, Monsterangriffen auszuweichen und hilfreiche Gegenstände und sogar eine zweite Waffe, zu der ihr wechseln könnt, zu verstauen, wird sich bei euren Jagden in den Verbotenen Landen als entscheidend erweisen.
Und natürlich gibt es eine Reihe interessanter Charaktere zu treffen, von eurer Begleiterin Alma, der Schmiedin Gemma, dem geheimnisvollen Jungen Nata und vielen mehr. Wir hoffen, dass ihr euch darauf freut, eure Mitstreiter im Expeditionsteam des Verbotenen Landes kennenzulernen, die alle ihre eigenen Persönlichkeiten, Hintergrundgeschichten und Motivationen für diese Reise haben.
Wenn ihr am letzten Open Beta Test teilgenommen habt, vielen Dank, dass ihr euch der Jagd angeschlossen habt! Das Team hat hart an der finalen Version des Spiels gearbeitet, um Anpassungen und Verbesserungen basierend auf eurem Feedback umzusetzen. Die Vollversion von Monster Hunter Wilds bietet Anpassungen am Hitstop, damit sich eure Angriffe wirkungsvoller anfühlen, bedeutende Änderungen an Waffen – wie die Wiedereinführung des Sprungtanzes der Insektenglefe – Leistungsverbesserungen und vieles mehr.
Apropos Leistung: Im Vollspiel können Jäger auf PS5 aus drei Grafikmodi wählen: Auflösung priorisieren bei 30 FPS, Ausgewogener Modus bei 40 FPS – ideal für Spieler mit Bildschirmen, die 120 Hz ausgeben können, und ein Modus „Framerate priorisieren“, der ein flüssiges Gameplay bei 60 FPS bietet.
Wenn ihr noch tiefer in Monster Hunter Wilds eintauchen möchtet, freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass das Spiel für PS5 Pro optimiert wird und die fortschrittlichen Ray-Tracing-Funktionen des Systems sowie PlayStation Spectral Super Resolution (PSSR) für eine verbesserte Grafik und Leistung nutzt. „Prioritize Resolution“ und ‚Balanced mode‘ bieten eine Bilddarstellung mit Raytracing bei 30 FPS bzw. 40 FPS, während ‚Prioritize Framerate‘ ein flüssiges Gameplay bei 60 FPS ermöglicht. Alle drei Modi profitieren von PSSR mit verbesserter Bildqualität, also wählt den Modus, der euren Vorlieben entspricht!
Nach 20 Jahren Monster Hunter möchten wir uns bei unseren Partnern von PlayStation und bei euch, der PlayStation-Community, bedanken! Mit der Veröffentlichung von Monster Hunter Wilds am 28. Februar läuten wir einen Neuanfang ein. Und die Veröffentlichung ist nicht das Ende, denn die Jagd wird sich mit neuen kostenlosen Inhalten weiterentwickeln.
Wir können es kaum erwarten, diese Reise mit euch allen anzutreten. Wir hoffen, dass ihr alles, was die Verbotenen Lande zu bieten haben, mit Freude erkunden werdet.
Wir sehen uns in der Wildnis und viel Spaß beim Jagen!
Für den Online-Mehrspielermodus in der Vollversion ist ein PlayStation Plus-Abonnement erforderlich. Ein Breitband-Internetzugang ist erforderlich.
Website: LINK