in , ,

Unknown 9: Awakening angespielt – Episches Action-Adventure mit innovativem Kampfsystem

- Werbung -
Reading Time: 6 minutes

Sprünge in eine parallele Realität, rivalisierende Geheimbünde und eine Heldin mit besonderen Fähigkeiten auf der Suche nach einer besseren Zukunft: Das Action-AdventureUnknown 9: Awakening, das am 18. Oktober 2024 erscheint, lässt euch in ein magisches Universum eintauchen und bietet ein innovatives Kampfsystem, das euch alle Freiheiten lässt, um die mächtigen Gegner zu besiegen. Wir haben bereits einige Stunden mit der charismatischen Protagonistin Haroona verbracht und verraten, welche Herausforderungen euch erwarten.

Wer bestimmt die Zukunft der Menschheit?

In Unknown 9: Awakening erkundet ihr eine faszinierende Welt, in der eine parallele Realität existiert: Der Bruch. Eine mysteriöse Schattenwelt, die das gesamte Wissen der Menschheit beinhaltet und das Potenzial hat, eine bessere Zukunft für die Menschen zu schaffen … oder Chaos und Zerstörung auslösen kann. Nur sehr wenigen Menschen ist es möglich, ihren Geist vom Körper zu befreien und den Bruch zu betreten. Zu den Auserwählten gehört die junge Haroona, eine sogenannte Quaestorin, die erst noch das volle Potential ihrer Schattenfähigkeiten erlangen muss.  

- Werbung -
- Werbung -

– Werbung –

Die mutige Haroona, dargestellt von der Schauspielerin Anya Chalotra aus der TV-Serie The Witcher, ist auf der Suche nach Vincent Lichter, dem Anführer des Geheimbundes der Aufsteiger. Der skrupellose Bösewicht will die Macht des Bruchs für seine Zwecke missbrauchen und hat Haroonas Mentorin Reika, die sie als Kind vor einer Straßengang gerettet hat, auf dem Gewissen. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht über die spannende Geschichte verraten, die ihr einfach selbst erleben müsst. Wer aber jetzt schon mehr über die komplexe Welt von Unknown 9 erfahren möchte, kann sich zum Beispiel den kostenlosen ComicUnknown 9: Echoes herunterladen, die Bücher derRomantrilogie lesen oder denPodcast anhören.

Die atemlose Odyssee beginnt in der fiktiven indischen Stadt Chamiri und führt im weiteren Spielverlauf an exotische Schauplätze rund um den Globus. Doch zunächst hat Haroona einen Hinweis auf den Aufenthaltsort ihres Erzfeindes Vincent erhalten und muss sich nun zum Hafen durchschlagen. Keine leichte Aufgabe, denn in den verwinkelten Straßen patrouillieren die schwer bewaffneten Schergen der Aufsteiger. Ihr müsst also vorsichtig vorgehen und an Ranken Wände erklettern oder über Dächer balancieren, um den Feinden möglichst aus dem Weg zu gehen. Die weitere Reise führt euch über das Meer, durch dichten Dschungel und geheimnisvolle Höhlen, bis ihr die Kontrolle über das riesige Luftschiff Morning Star erkämpfen könnt. Und dann geht das Abenteuer erst richtig los.

Kreatives Kampfsystem

Neben der Erkundung der traumhaft schönen Umgebungen steht der Kampf gegen die Aufsteiger im Vordergrund. Vincents Soldaten versuchen Haroona mit allen Mitteln aufzuhalten und erst wenn ihr alle Gegner in einem Gebiet besiegt habt, geht die Reise weiter. Ein echtes Highlight ist das innovative Kampfsystem, das es euch erlaubt, die Herausforderungen nach euren Wünschen zu meistern, denn Haroona nutzt zwar keine konventionellen Waffen, verfügt aber über eine ganze Reihe mächtiger Schattenfähigkeiten.

Auch wenn eure Heldin im Nahkampf mit leichten und schweren Schlägen ordentlich Schaden austeilen kann und Gegner bei einem erfolgreichen Treffer verwirrt und damit für eine Weile kampfunfähig macht, ist es keine gute Idee, einfach drauflos zu stürmen. In der Regel habt ihr es mit vielen Gegnern zu tun, die sich sofort im Rudel auf euch stürzen, wenn ihr entdeckt werdet, oder aus der Ferne auf euch schießen. Wenn ihr überleben wollt, solltet ihr euch unbedingt eine Strategie zurechtlegen und versuchen, das Schlachtfeldpuzzle elegant zu lösen.

Ihr besitzt einen Schattenblick, der euch durch Wände oder Hindernisse sehen lässt. Damit spürt ihr nicht nur versteckte Sammelobjekte auf, sondern verschafft euch auch einen Überblick über den Standort der einzelnen Gegner. Wenn ihr die Fähigkeit Verschleiern nutzt, um für eine kurze Zeit unsichtbar zu werden, könnt ihr euch in den Rücken von Wachen schleichen und kurzerhand mit einem Nahkampfangriff ausschalten – oder einfach eine Klippe hinunter werfen. Kommt es zum offenen Kampf, lassen sich Gegner mit einem Energiestoß wegstoßen oder Schützen aus einer unerreichbaren Position zu sich ziehen.

Im Körper meines Feindes

Mit dem Schattensprung beherrscht Haroona eine ultimative Fähigkeit, die selbst bei einer Überzahl an Gegnern schnell das Blatt wendet. Visiert einen Feind an und übernehmt mit eurem Geist seinen Körper. Ihr habt jetzt eine für einige Sekunden volle Kontrolle und könnt in dieser Zeit viel Unheil anrichten. Wenn ihr einen Gewehrschützen so platziert, dass er auf einen Kameraden zielt, wird die Kugel in dessen Körper einschlagen, sobald Haroona sich zurückzieht.

Es macht Spaß, neue Strategien zu entwickeln und die Gegner wie Schachfiguren zu bewegen, besonders wenn ihr nach einer Weile gleich zwei Schattensprünge hintereinander machen könnt. Treibt die Feinde zusammen und lasst sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen und beobachtet das Ergebnis aus sicherer Entfernung. Allerdings bekommt ihr es auch immer wieder mit besonders starken Schergen der Aufsteiger zu tun, die gegen einige von Haroonas Fähigkeiten immun sind. Aber auch hier findet sich ein probates Mittel: Schaut euch genau in der Umgebung um und nutzt elektrische Geräte, Feuerstellen oder Gaskanister. Übernehmt einen Gegner und lasst ihn auf eine der Gefahrenquellen schlagen oder schießen und seht in Ruhe zu, wie er kräftig Schaden nimmt. Aber Achtung: Wenn ihr selbst in eine Gaswolke geratet oder zu nahe an einer Explosion steht, knabbert das an eurer begrenzten Lebensenergie.

Uns haben die ersten Stunden mit dem Action-Adventure Unknown 9: Awakening Lust auf mehr gemacht und wir sind schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte von Haroona weiterentwickeln wird.

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen Kommentar