in , ,

Until Dawn – PC-Funktionen & -Spezifikationen enthüllt

- Werbung -
Reading Time: 4 minutes

Das furchterregende Until Dawn erscheint zum ersten Mal für PC und wir wollten das beste Horror-Erlebnis für ein neues Publikum bieten.

Die PC-Version wird über erweiterte Grafikfunktionen, Anpassungsmöglichkeiten und Barrierefreiheit verfügen und auf einer Vielzahl von Hardware laufen. Unten findest du unsere empfohlenen Systemanforderungen:

- Werbung -
- Werbung -
MinimumEmpfohlenHochUltra
PresetNiedrigMittelHochSehr hoch
Durchschnittliche Leistung720p bei 30 FPS1080p bei 60 FPS1440p bei 60 FPS / 4K bei 30 FPS4K bei 60 FPS
ProzessorIntel Core i7 4790K/AMD Ryzen 5 1500X (oder ähnlicher Prozessor mit AVX-Unterstützung)Intel Core i5 8600/AMD Ryzen 7 2700XIntel Core i5 8600/AMD Ryzen 7 2700XIntel Core i7 11700K/AMD Ryzen 7 5800X3D
GrafikNVIDIA GeForce GTX 1660/Radeon RX 470 (oder gleichwertige Grafikkarte mit mindestens 6 GB VRAM)NVIDIA GeForce RTX 2060/AMD Radeon RX 6600XTNVIDIA GeForce RTX 3080/AMD Radeon RX 6800XTNVIDIA GeForce RTX 3080 Ti/AMD Radeon RX 6900XT
Arbeitsspeicher8 GB RAM16GB RAM16GB RAM16GB RAM
Festplattenspeicher70 GB SSD70 GB SSD70 GB NVMe70 GB NVMe
BetriebssystemWindows 10, 11Windows 10, 11Windows 10, 11Windows 10, 11

Unter den zahlreichen Funktionen, die wir für PC unterstützen, sind dies einige der großen Highlights:

Volle Unterstützung für den DualSense Wireless-Controller

Ähnlich wie bei der Version für die PS5-Konsole übertragen wir die Fähigkeiten des DualSense Wireless-Controllers direkt auf den PC. Ihr könnt das haptische Feedback erleben und den Herzschlag der Charaktere während intensiver „Nicht bewegen“-Sequenzen spüren. Durch die adaptiven Trigger spürst du die Bürde deiner Entscheidungen und erlebst lebensechten Widerstand, wenn du den Abzug einer Schusswaffe betätigst.

– Werbung –

Hochskalierung mit NVIDIA DLSS 3 & AMD FSR 3

Wir nutzen Technologien von NVIDIA und AMD, um euch die neuesten Versionen ihrer hochmodernen Hochskalierungstechnologien zu bieten.

Mit NVIDIA unterstützt das Spiel DLSS (Deep Learning Super Sampling) 3.7; ihr KI-basierter Hochskalierer, der die Grafikleistung und Bildfrequenz auf GeForce-RTX-GPUs verbessert und dabei die Bildqualität beibehält. Außerdem haben wir Frame-Generierung (bei unterstützten RTX-GPUs) für ein flüssigeres Spielerlebnis und NVIDIA Reflex zur Verringerung der Latenz hinzugefügt.

Mit AMD haben wir die neueste Version von FidelityFX Super Resolution (FSR) integriert: 3.1 – ihre Hochskalierungstechnologie ist so konzipiert, dass sie auf praktisch jeder Hardware läuft. Oh, und als wäre das noch nicht genug: Wir haben auch noch die Frame-Generierungstechnologie von FSR eingebaut.

Ultrabreit-Bildseitenverhältnis

Until Dawn auf einem Ultrabreit-Monitor zu spielen, ist ein ziemliches Erlebnis, und das war etwas, das wir von Anfang an umsetzen wollten. Das Spiel läuft auf Ultrabreit-Monitoren mit den Seitenverhältnissen 21:9, 32:9 und mehr.

Wer das neue kinoreife 23,9:1-Seitenverhältnis des Spiels nicht nutzen möchte, kann auch im ursprünglichen 16:9-Seitenverhältnis spielen. Oder, wenn ihr richtig konfigurieren wollt, könnt ihr das Spiel auch im „freien“ Bildseitenverhältnis-Modus laufen lassen.

Raytracing-Unterstützung

Wenn ihr über die entsprechende Hardware verfügt, wurde Until Dawn mit einer Reihe von Raytracing-Funktionen wie Schatten, Reflexionen und Umgebungsverdeckung ausgestattet.

- Werbung -

Variable Bildrate

Einer der Hauptgründe für das Spielen auf dem PC ist die schiere Leistung der Hardware, auf der ihr spielen könnt. Für diejenigen, die Monitore (und Computer) haben, die hohe Bildraten wiedergeben können: Ihr könnt mit jeder Bildrate spielen, die euer Computer unterstützt.

Abgesehen von diesen Features unterstützen wir auch mehrere Peripheriegeräte jenseits des DualSense-Controllers. Wir unterstützen auch Steam-Eingabe, sodass ihr die Tasten nach Herzenslust neu belegen könnt.

Bestellt Until Dawn jetzt vor und gehört zu den Ersten, die diesen überarbeiteten und verbesserten Klassiker auf dem PC erleben könnt, wenn er am 4. Oktober 2024* erscheint.

* PC-Veröffentlichung weltweit um 8:00 Uhr (PDT). Bitte überprüft die lokale Zeitzone für den Tag der Veröffentlichung. PC-Version erfordert ein Konto für PlayStation Network.

Wird auch für die PS5-Konsole erscheinen.

Kompatibler PC und kompatible Grafikkarte für verbesserte visuelle Funktionen erforderlich.

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen Kommentar