Hallo zusammen! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Concord* ab sofort live und weltweit für PS5 und PC erhältlich ist. Schnappt euch also eure Crew und macht euch bereit, es mit Gegnern aufzunehmen, kosmetische Gegenstände freizuschalten und euch auf Erkundungstour durch die Concord-Galaxie zu begeben. Zur Feier dieses Augenblicks präsentieren wir euch unseren brandneuen Gameplay-Trailer zum Launch.
Euer Abenteuer beginnt
Die Veröffentlichung ist nur der erste Schritt. Jetzt, wo Concord live ist, geht das Abenteuer gerade erst los! In der ersten Woche nach Veröffentlichung des Spiels und in jeder darauffolgenden Woche stellen wir euch unsere wöchentlich erscheinenden Filmsequenzen im Spiel vor. Diese kurzen Sequenzen geben euch nähere Einblicke zu den Charakteren und dem Universum von Concord. Wir können es kaum erwarten, euch in den kommenden Wochen mehr über die Crew der Northstar, ihr Abenteuer und selbstverständlich auch über ihr tolles Schiff zu verraten!
Nach dem Start eures Concord-Abenteuers könnt ihr euer Charakteraufgebot um die erste freischaltbare Variante von Teo, einem ehemaligen Elitesoldaten, der sich als Freegunner der Northstar-Crew angeschlossen hat, erweitern! Genau wie alle anderen Varianten in Concord bietet euch die freischaltbare Teo-Variante ein neues kosmetisches Outfit sowie eine einzigartige Kampfeigenschaft, die sich auf den Spielstil und die Fähigkeiten des jeweiligen Charakters auswirken. In Teos Fall könnt ihr im Kampf zusätzliche Granaten einsetzen. Mit ihnen könnt ihr Gebiete auf der Karte für euer Team freiräumen oder in Kämpfen Chaos stiften. Ihr dürft davon ausgehen, dass wir wöchentlich eine neue Variante veröffentlichen, die ihr freischalten und so eurer Sammlung hinzufügen könnt.
Ein Erlebnis, das wir gemeinsam weiterentwickeln
Concord gemeinsam mit unserer Community sowie durch regelmäßige und saisonale Inhaltsupdates wachsen zu lassen und weiterzuentwickeln, ist ein ganz wichtiger Teil dieses Abenteuers. Nach der Beta im vergangenen Monat haben wir uns all eure Kommentare durchgelesen – darunter auch eure Fragen zu Solo-Modi, zu Strafen für Spieler, die Matches vorzeitig verlassen, zum Spielbeitritt nach Matchbeginn sowie zu weiteren Themen. Jetzt können wir euch voller Freude mitteilen, dass viele der häufig von euch gewünschten Features bereits ab der Veröffentlichung im Spiel enthalten sind.
Mit dem heutigen Release des Spiels steht euch unser Solo-Trainingsmodus und ein besonderes Zeitrennen zur Verfügung, mit denen ihr mehr über bestimmte Freegunners und die Spielmechaniken in Concord lernen könnt. Auch haben wir registriert, dass ihr euch während der Beta eine Möglichkeit gewünscht habt, die Freegunners sowie deren Waffen und Fähigkeiten auszuprobieren, ehe ihr euch in Matches stürzt. Um eurem Wunsch nachzukommen, bringen wir das Spiel mit einem brandneuen Übungsbereich heraus. Unser Team hat außerdem diverse Änderungen vorgenommen, um Crew-Boni in der Charakterauswahl und im Crew-Builder euren Rückmeldungen entsprechend sichtbarer zu machen.
Zusätzliches Hintergrundwissen zur Concord-Galaxie, zu Freegunners sowie zu dem, was euch in der Wildnis erwartet, bietet euch der Galaxieweiser, eine interaktive Karte, auf der ihr mit zunehmendem Spielfortschritt neue Einträge freischaltet. Wir können es kaum erwarten, dass ihr mehr über das Universum, die Planeten und die Charaktere von Concord erfahrt!
Die Garantie, mit vollzähligen Teams zu spielen, ist ein wichtiger Faktor in Multiplayer-Spielen. Nach der Beta freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass Features wie „Backfilling“, also das Auffüllen von Teams, Spielbeitritte nach Matchbeginn und Strafen für Spieler, die Matches vorzeitig verlassen, bereits ab der Veröffentlichung von Concord in dieser Woche im Spiel verfügbar sind. Sie sollen Spieler dazu anspornen, Matches in vollzähligen Teams zu beginnen – und diesen auch erhalten zu bleiben. Das ist erst der Anfang unserer Updates und des Prozesses, das gemeinschaftliche Spielerlebnis von Concord mit der Zeit immer weiter zu optimieren. Wir können es kaum erwarten, euch in den kommenden Wochen und Monaten noch mehr Einzelheiten zu verraten.
Ein großes Dankeschön
Bevor wir uns gemeinsam mit euch in die Concord-Galaxie aufmachen, möchten wir allen danken, die uns auf unserer bisherigen Concord-Reise – von der Ankündigung des Spiels über den Rüttel-Burger-Teaser und die Beta bis hin zum Launch – begleitet haben. Es war von Beginn an unser Traum, euch ein Spiel in die Hand zu geben, in dem ihr mit euren Freunden denkwürdige Momente schaffen könnt, wie auch wir sie im Laufe der Jahre in Multiplayer-Spielen erlebt haben. Wir freuen uns schon riesig darauf, eure Videoclips, Streams und anderen Inhalte zu sehen.
Dies ist erst der Anfang. Unser Team kann es kaum erwarten, euch in den kommenden Saisons weitere Updates und neue Inhalte zu liefern. Im Namen des gesamten Firewalk-Teams möchten wir euch noch einmal Danke sagen!
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*Konto für PlayStation Network und Internetverbindung erforderlich. Auf PS5 wird eine kostenpflichtige PlayStation Plus-Mitgliedschaft (separat erhältlich) benötigt.
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